Willkommen auf der Website der Gemeinde Sisseln



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

2018 Erster Schultag


erster Schultag


Beschreibung

Für viele Kinder in Sisseln war der 13. August ein ganz besonderer Tag, ihr erster Schultag im Kindergarten oder in der ersten Klasse. Stolz und ein bisschen aufgeregt machten sie sich, von den innerlich mitfühlenden Eltern begleitet, auf ihren ersten Schulweg.

Als 14 kleine Indianer starteten sie zusammen mit ihren Lehrerinnen Carmen Katona und Regula Schüttel auf dem Pausenplatz mit einer Bewegungsgeschichte. Sie wateten durch Sümpfe, durchschwammen einen See, streiften durchs hohe Gras, ohne dabei allerdings auf Büffel zu treffen. Dafür wurden sie von den bereits erfahrenen Zweitklässlern mit Federschmuck im Spalier vor dem Schulhaus willkommen geheissen. Der Eintritt ins Schulhaus wurde ihnen mit einem lustigen Indianerlied leicht gemacht. So gelangten alle Erstklässler mit ihren selbstgebastelten Indianerkronen glücklich durch das Spalier ihrer neuen Schulfreundinnen und –freunde. Bis zur Pause waren auch die Eltern eingeladen, den ersten Schultag im Klassenzimmer zu begleiten. Die kleinen Indianer suchten sich derweil ihren Sitzplatz und malten ihr Namensschild selber. Und in den kommenden Tagen und Wochen werden sie mit dem Schwung dieses Anfangs und mit Indianermut an Stelle der Büffel zum Jagen von Buchstaben und Zahlen übergehen, wir wünschen ihnen dabei viel Vergnügen.

Fotos Erster Schultag


zur Übersicht