Willkommen auf der Website der Gemeinde Sisseln



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

2018 Ausstellung

Adresse4334 Sisseln

Mosaikkugel


Beschreibung

Am Donnerstag, 5. Juli, waren die Eltern, Verwandten und Freunde eingeladen all diese eindrücklichen Arbeiten zu besichtigen. Wer den Pausenplatz betrat, sah bereits von weitem die „flissige Bienli“, die den Weg zur Ausstellung in der Turnhalle wiesen. Kaum trat man durch die Eingangstür, wähnte man sich im Dschungel und dies nicht nur wegen der Wärme. Krokodile, Affen und Papageien versetzten die Besucher in eine andere Welt. In der Turnhalle konnten ganz unterschiedliche Bilder zu verschiedenen Themen bewundert werden und natürlich beeindruckten dort die vielseitigen und phantasievollen Arbeiten aus dem textilen Werken. Zum Glück waren die Monster bei der Sprossenwand alle zahm und blieben Hühner und Küken ebenfalls friedlich an ihrem Platz. Mancher Besucher hätte sich wohl gerne bei einem Sechstklässler einen der selbstgenähten Hocker ausgeliehen und auch die Kometenbälle waren zum Betrachten ausgestellt. Als Novum fand dieses Jahr ein Teil der Ausstellung im gedeckten Durchgang um den Pausenplatz und im Schulhaus statt. Da wurden den vielen Besuchern Werkarbeiten und weitere Bilder gezeigt. Besonders eindrücklich waren bei dieser Ausstellung die Vielfalt und die Sorgfalt, mit der die Kunstwerke gefertigt wurden und natürlich strahlte der Stolz über die schönen Arbeiten aller Schulkinder über die ganze Werkschau.

Fotos Ausstellung


zur Übersicht