Willkommen auf der Website der Gemeinde Sisseln



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

2018 Lesenacht


Kleine Helden grosser Mut


Beschreibung
Etwa 100 Kinder vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse hatten die Qual der Wahl, konnten sie sich doch aus einer bunten Palette von Angeboten zum Thema „Mutig, mutig“ eine eigene „Trilogie“ zusammenstellen. Im Kindergarten erwarteten „das (tapfere) mutige Schneiderlein“ und „das sehr unfreundliche Krokodil“ die interessierten grossen und kleinen Kinder. Im Schulhaus wurden die jugendlichen Abenteurer im Zelt vom „Unugunu“ heimgesucht, andere mutige Zuhörer lauschten den Geschichten über „kleine Helden, grosser Mut“, den „mutigsten Ritter der Welt“, „drei fiese, miese Kerle“ oder „die Hexe Lilli und die Monsterparty“. Wer statt zuhören lieber selber lesen wollte, besuchte die Schulbibliothek und schmökerte in der vielseitigen Auswahl von Klassikern, beliebten Serien und Bilder- oder Sachbüchern.
Das garstige Wetter mit Sturm und Regen hätte besser kaum passen können, denn was gibt es Gemütlicheres, als drinnen gemeinsam Geschichten zu hören, wenn es rund ums Haus hudelt? Die Zeit verging im Flug und kurz nach halb acht Uhr verabschiedeten sich die glücklichen Kinder von ihren Lehrerinnen und machten sich mit den Eltern auf den Heimweg.

Fotos von der Lesenacht

zur Übersicht