Willkommen auf der Website der Gemeinde Sisseln



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

2017 Weihnachtsaufführung


Der Stern von Bethlehem


Beschreibung
Am Donnerstag vor Weihnachten wurde in der Turnhalle Sisseln das Musical "Der Stern von Bethlehem" aufgeführt. Der Andrang des Publikums war überwältigend, die Halle bis auf den letzten Platz besetzt, als es dann um 17 Uhr hiess: S Warte het es Änd, d Spannig stigt und stigt.
Dieses ganz besondere Geschenk von und an die Kinder und ihre Familien wurde von den beiden Lehrerinnen Carmen Katona und Julia Gahleitner initiiert. Sie studierten Text und Lieder mit der 3. und 5./6. Klasse ein, alle andern Klassen übten mit ihren Lehrerinnen fleissig die Chorlieder. So konnte die ganze Schule gemeinsam beitragen, dass Liedtexte Wirklichkeit wurden. Alle Kinder meisterten ihre Aufgabe mit Bravour und manch eines hat seine anfänglichen Bedenken ob der neuen Herausforderung mutig überwunden … hüt dörf jede glücklich si. Freude und Bewunderung des Publikums waren förmlich zu spüren und zeigten sich bei Szenen- und dem langen Schlussapplaus.

Fotos von der Weihnachtsaufführung

zur Übersicht