Willkommen auf der Website der Gemeinde Sisseln



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neujahrsempfang Sisseln

Am 1. Januar fanden sich rund 120 Personen zum traditionellen Neujahrsempfang des Gemeinderates in der Turnhalle Sisseln ein. Der Anlass gibt Gelegenheit zur Kontaktpflege mit Bekannten und Nachbarn sowie für das Kennenlernen von neuen Gesichtern.

Gemeinderätin Viviane Raimann begrüsste in Vertretung der verletzungsbedingt abwesenden Gemeinderätin Barbara Hürlimann die Bevölkerung von Sisseln herzlich und wünschte allen ein gutes neues Jahr. Bei der Sportlerehrung werden jeweils national und international erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler von Sisseln ausgezeichnet, welche von ihren Vereinen gemeldet worden sind. In diesem Jahr sind dies: Tennis: Lea Markovic, Tischtennis: Leandro Senn und Robin Brogle, Pontoniere: Matteo Savoldelli und Joel Ammann, Marcel Schmid und René Meier, Karate: Luca Spitz, Swiss Karting League Trophy: Michael Brändle. Allen Sportlerinnen und Sportlern wurde mit einem Präsent zu ihren tollen Erfolgen herzlich gratuliert und für die Zukunft nur das Beste gewünscht.

Frau Sabine Schmelzer, Präsidentin des InKuSi-Vereins Interkulturell Sisseln, informierte über ein Sissler Familien- und Teamerlebnis der besonderen Art. Nach dem Erfolg des 2016 erstellten Bibertrails 1 wird nun mit dem Bibertrail 2 zusätzlich eine längere Variante (4.8 km) angeboten. Der Bibertrail 2 führt durch den Wald und oberhalb von Sisseln am Rhein entlang. Als Aufgabe müssen anhand von Fotos (mit Buchstaben) Lösungswörter gefunden werden. Wiederum ein Fall für Cleverness und Teamgeist! Wer das ausgefüllte Bibertrail-Blatt bei der Gemeindekanzlei zu den offiziellen Öffnungszeiten abgibt, erhält eine süsse Überraschung. Die Bibertrail-Beschreibungen und Arbeitsblätter gibt es auf https://www.inkusi.org/bibertrail.html.

Gemeinderätin Viviane Raimann machte auf das aufliegende Wunschbuch Sisseln aufmerksam, in welchem Anregungen, Gedanken, Kritiken, Lob usw. eingeschrieben werden können. Das Buch liegt noch bis Ende Januar auf der Kanzlei auf.

Dann wurde das gluschtige Buffet der Sissler Manne freigegeben und alle konnten sich mit Speis und Trank eindecken und auf das neue Jahr anstossen.

Auch in diesem Jahr wurde den Anwesenden beim Eingang ein Glückslos abgegeben. Vizeammann Kurt Bächtold zog jeweils für die Kinder und die Erwachsenen je eine Glücksnummer. Gewinner in der Kategorie Kinder war Matteo Savoldelli (Schwimmbad- und Bistro-Gutschein). Bei den Erwachsenen war Monika Kupferschmid die Glückliche, welche einen Gutschein des Restaurants Pinte entgegennehmen durfte.


Verlosung: Gemeinderätin Viviane Raimann, Gewinner Kinder Matteo Savoldelli, Gewinnerin Erwachsene Monika Kupferschmid, Vizeammann Kurt Bächtold
 

Datum der Neuigkeit 9. Jan. 2019